Name: Jörg Sulmann Scheifler                        Instrument:Drums

Geboren: in Kassel  

Ich wohne in Nordfriesland, weil ich die Nordsee und die Landschaft dort gerne habe

 

Ich spiele bei Fresh Mummy , weil, ja, warum eigentlich?? Eine Anzeige von mir nach meinem Umzug hier her war es, die Olaf und mich zusammen gebracht hat, worauf nach und nach Fresh-Mummy entstanden ist, nebenbei die beste Band der Welt!( muß ich da jetzt eigentlich die Copyrights bei den Gallaghers einholen??)

 

Meine Musikalische Vergangenheit fand bei folgenden Bands statt:

Weniger berauschend, aber dabei:

Jugendspielmannszug des TSV 1892 Heiligenrode

Schulorchester der Wilhelm Leuschner Schule Niestetal

Schon besser:

Old Herders Dixieland Company (AG der Herderschule Kassel)

Preachers of Swing (AG der siehe oben)

`Ne Schulband (siehe oben) ohne Namen mit Dirk und Artur

Krösa Maja (Deutschrock aus Südniedersachsen)

The Next („Genesis für Arme“, wie Olaf es unfreundlicherweise nennt) Kassel

Meine Eltern wollten erst dass ich Marschtrommel (zum Glück durch meinen Vater, der diese auch gespielt hat) und nach meinem Entschluß mich mit 14 dem Schlagzeug zu widmen, Klavier lerne. Habe ich aber nicht, ätsch...

 

Sonstige gern verrichtete Tätigkeiten:

Mit meiner Tochter herumalbern, meine Frau ärgern ,nein lieb und gern haben, Inliner laufen (seit ca. 2 Jahren eingestellt wegen Faulheit), im I-Net nach `nem Einser Golf Gti suchen, obwohl ich kein Geld für die Karre habe, faulenzen und alle Dinge, die jeder normale Durchschnittsschlagzeuger auch so macht, denn ich habe keinen Bock mehr, weiter nachzudenken!

Worauf ich gut verzichten kann: George W. Bush (heute ist der 17.04.2003), Politik im Allgemeinen nervt mich momentan (gehe trotzdem weiter wählen), Ewiggestrige, Intoleranz egal, von wem, Leute, die sich für was Besseres halten und Autofahrer, die trotz des unvermeidlichen „Baby an Bord“- Aufklebers drängeln und heizen, wie die Schweine, Volksmusik

 

Lieblings-Fresh-Mummy-Song (s):

Sad Marie, Running after you, Enemy

Lieblingsessen:

Oh je, `ne Menge: in erster Linie Pizza und Pasta, aber gut muß es sein, aber auch Hausmannskost, dabei besonders Fisch und dabei besonders Krabben. Kuchen ist auch was zu Schwach werden...

Lieblingsgetränk

Ostfriesentee (stark), Spezi, Cappuccino, aber nicht den Tüten-Schrott

Lieblings-Fernsehserien

Habe ich keine, ´nen Krimi sehe ich ganz gerne mal

Mein Lieblings - Alien:

Olaf (ach ja, das ist ja keiner, oder .....)

Mein Traum-Reiseziel

China, wenn ich meine Flugangst besser im Griff habe, auf Amrum kann ich gut sein und entspannen, obwohl es vor der Tür liegt.

Das Seltsamste Klo auf dem ich je war :

In einem Hotel in London (Lancashire Hotel): Der Pott war auf einem Podest mitten in einem Riesen Bad, wie auf ´nem Thron ( nur ungepflegter, es war ein billiges Hotel)

Bester  Fresh Mummy Auftritt:

Plunschli, 10.05.2002

Wo ich gerne mal auftreten würde:

Irgend ein größeres Open Air, egal, wo

Beste Konzerte von anderen Bands

BAP, ich glaube 1990 in der Eishalle Kassel (um ca. 23.00 Uhr gab es bei eingeschaltetem Saallicht die letzte Zugabe vor ungef. 100 Leuten)

Momentane musikalische Top-ten (Titel, Alben o. Bands)

 kann ich schlecht sagen, da ich viel, aber ungenau Radio höre  


Musikalische Alltime Faves :

BAP, Toto, Pur (Oh Gott, bis jetzt war`s ja O.K. mit Jörg und jetzt so was...aber die Band hat was d`rauf und das kann gesagt werden), Gröni, Kunze, Silly, viel Deutschrock, aber ich bin ja in den 80-ern groß geworden!!

Was ich der ganzen Welt schon immer mal mitteilen wollte:

Fresh Mummy ist die beste Band der Welt!! (Copyright:siehe oben!)

 

Das würde ich am liebsten mit dem Urheber dieses seltsamen Fragebogens machen: Weiter Musik!!