Name: Olaf          Instrument: E-Gitarre            Geboren:  in Hamburg

 

Ich wohne in...... Mohrkirch/Angeln .....weil ich diese Landschaft liebe, man hier Ruhe und Action gleichzeitig haben kann, hier Nette Menschen wohnen, weil hier immer mal wieder verrückte , geile Ideen ausgegoren und auch umgesetzt werden, Weil der Spaß hier oft selbstgemacht ist und nicht, wie in der Stadt, konfektioniert, vorgefertigt, perfekt und nur mit Geld zu bekommen.

 

Ich spiele bei Fresh Mummy , weil...ich mich in dieser Band einfach wohl fühle, Ich musikalische Ideen umsetzten kann und mir die Mischung gefällt.

 

Meine Musikalische Vergangenheit fand bei folgenden Bands statt.

Mühlenholzer-Revolutions-Band (Schweinestall-Rock), Virus ( NF-Biker-Rock- Als Bassist) ,   Roquefort ( 10 Jahre Deutsch-sprachiger Gitarrenrock ) Schobbel ( Die ewas andere Coverband ), Stange Days  ( Rock-Pop a la  A.Morissette u Konsorten), Trash Car Family ( FM-Vorläufer mit anderen Gesang )

 

Meinen Eltern wollten erst dass ich   Blockflöte..................lerne  

 

Sonstige gern verrichtete Tätigkeiten:

Dörte küssen. (wenn ich mal rasiert bin, darf ich das ;-) !).  Mich mit Nele u. Thede (mein Nachwuchs)  zu beschäftigenSegeln, „Zappeln“ auf Partys, in Rock-Discos, auf Rock-Konzerten u. Festivals. Filme gucken. Toben auf´m Schlauchboot beim Baden.  Rodeln mit Anlauf auf`m Bauch, Unseren Kater "Spockie"  streicheln, mich mit netten Menschen unterhalten, was mit Freunden unternehmen, Lesen, Rollenschokoladen-Drops eines namenhaften schwedischen Schokoladen-Herstellers lutschen, Negerkussbrötchen zum Frühstück essen,  u.v.m.

 

Worauf ich gut verzichten kann:

(ohne Wertung durch Reihenfolge)

Auto-waschen. Dieter Bohlen.“Retorten-Bands“,  Ca. 5Kilo.  Auf das gestiegene Desinteresse an Selbstverzapfter Live-Musik ( Runter vom Sofa, Ohren und Herz auf , Nacken massieren u. Spaß haben !)  Vor u. Nachmittags-Talkshows.  Die Bild-Zeitung. Arbeit- außer für Sachen/Menschen die mir was bedeuten. Eigene Verspieler bei Konzerten. Meine Nervosität in manchen Situationen, BMW Fahrer und andere Quälgeister die bei 120km/h auf der Landstr. immer noch total drängeln.( „Oabstand iies a Fremdwoart füa mü, des kenn i ned") Leute, die einfach nur dreist sind und andere, die nicht so sind, dann auch noch für dumm halten. Computer-Abstürze. . Gehypte Bands ohneSubstanz. Die alltägliche Scheiß-Gewalt von unseren Schulhöfen bisnachAfrika.Why? RSH, Welle Nord, Meine Tüdellich-und Vergesslichkeit. Pauschale Sätze wie "wir können sowieso ändern" "die machen da oben doch sowieso  was sie wollen".

      

Lieblings-Fresh-Mummy-Song (s):

"Guten Morgen", "Für die Wirklichkeit zu viel" , "In deinem Kopf"

 

Lieblingsessen:

Wildschwein o. Rouladen mit Rotkohl und Knödel, Pfannkuchen mit Apfelmus Pizza, McDo-food, Bauer-Zitrone u. Lünebest-Kirsch auf Vanille-Joghurts , Erdberen mit Vanilie-Eis.

 

Lieblingsgetränk

Selter

 

Lieblings-Fernsehserien

Berlin Berlin ,Star Trek-DS9, Ausgerechnet Alaska, Ally Mc Beal,   

Mein Lieblings - Alien:

Muss noch mal genauer überlegen , vorerst :  

Chewbaacca aus Star Wars - So volles Haar möcht´ ich mal haben ;-)

 Jadzia Dax aus Star Track DS9 in Kombination mit Worf ( Sie bringt ihn immer so schön aus seiner klingonischen  "Spur")  u. die Tribbles

 

Mein Traum-Reiseziel:

USA ( auch wenn die Amis manchmal , in letzter Zeit immer mehr, echt bekloppt sind.)

Das Seltsamste Klo auf dem ich je war :

1.Das Geimeinschafts-Klo aller Proberäume in der Heinrich Str. ( Meistens war das Licht kaputt – und das war auch gut so. Die Eindrücke über ein Sinnesorgan waren mehr als ausreichend.)

2. Sich selbst reinigende Klos (Nicht nur die Schüssel) in Paris.  

Bester  Fresh Mummy Auftritt:

Mohrkirch Open Air 2003

 

Wo ich gerne mal auftreten würde:

Roskilde Festival, Fr.-Abend , rotes oder gelbes Zelt , ausverkaufte "Große Freiheit 36" /HH  ( obwohl ich mit Roquefort dort schon mal gespielt habe)

 

Beste Konzerte von anderen Bands  

Kettcar ( Große Freiheit 09.09.05 >>> einfach geil)

Kettcar ( Hurricane Festival Scheeßel 2003) [ Gänsehaut u. Freudentränen]

Hellacopters ( Hurricane Festival Scheeßel )

Ks´Choice ( Schlachthof Hamburg-1998 )

Dizzy Mizz Lizzy ( Roskilde, grünes Zelt, 3Uhr morgens )

BAP (1984 – Ostseehalle Kiel )

Wolf Maahn ( Fabrik-Hamburg –1991 )

Styx ( Hamburg 2000)

u.a.  

Momentane musikalische Top-ten (Titel, Alben o. Bands)  

Band/Interpret   Titel   Album   Alles  
Kettcar 

 

X

Hansen Band

Frankreich

Keine Lieder über Liebe

 

Beatsteaks

Sarah Bettens

Geddy Lee

  Let me in

 

Grace to Grace

 

Scream

1.Soloalbum

 
 
Silbermond Wissen was wird x
AC/DC Alles bis "Highway to Hell"

 

 

Hellacopters

 

Die letzten beiden

 

Jimmy eat World

 

 

x
Third Eyed Blind 

 Out of the Vei

 
H-Blockx No Excuses  

Shawn colvin

Trouble (live)

 

 

K´s Choice

 

 

x

Musikalische Alltime Faves : Rush , Juke Box Hero/Foreighner, Alive/Pearl Jam, Everlong/Foo Fighters, Out In The Fields/Gary Moore, The Refreshments, Nobodys Wife/Anouk, Speeding Up Slow Down/Better Than Ezra,  Gin Blossoms, Tonic, AC/DC:alles mit Bon Scott,Kansas , Rebell Yell/Billy Idol Don,t Stop Running/Y&T, Throwing Copper/Live , Georgia Satellites, Iron Maiden/Live After Death (DLP), Saxon/Princess of the night, Mellissa Etherridge,  Aint talking bout love/Van Halen, John Mellencamp,  Devils Road/Outlaws, Frumpy/How the gipsy was born , Nightranger,  Rick Sprinfield/Living in Oz, Boston/a man I´ll never be. Die härteren Sachen von Styx 

 

Ich hab  bestimmt die Hälfte vergessen, aber egal, ich muß jetzt aufhören